Birdwatch

Die St Peterinsel ist ein ausserordentliches Naturschutzgebiet. 

Unter anderem ist sie zB für viele Vogelarten ein bedeutender Brut-, Rast- und Überwinterungsgebiet. Zusammen mit dem Hagneckdelta ist die St. Petersinsel seit 2001 ein Wasser- und Zugvogelreservat von nationaler Bedeutung.

Diese Tour ist in der Entwicklungsphase in Zusammenarbeit mit interessierten Fachleuten.

Sie wird baldmöglichst aufgeschaltet.

Wer sich dafür interessiert kann sich gerne via Kontakt anmelden, um weitere Informationen zu erhalten.

Als Brutvögel sind gemäss ALA gute Bestände von Zwerg- und Haubentaucher, Schwarzmilan, Wasserralle, Kuckuck, Nachtigall, Rohrschwirl, Drosselrohrsänger, Fitis, Bartmeise und Rohrammer erwähnenswert. 

Ich möchte beitragen, dass unsere wunderschöne Natur nicht auch noch durch SUPler weiter in Bedrängnis kommt.

Darum setzte ich mich für bewusstes, naturverträgliches Paddeln ein und engagiere mich an entsprechend Stellen.

Doku: Das Schweigen der Vögel In der Schweiz sind fast 40 Prozent aller Vogelarten vom Aussterben bedroht

Wenn das Zwitschern verstummt

Scroll UpScroll Up